Versand & Lieferung
KOSTEN UND LIEFERUNG
1. Die Hauszustellung oder die Lieferung an eine bestimmte Adresse erfolgt durch die folgenden Versandunternehmen: DHL, UPS and DPD. Der Anbieter versendet die bestellten Artikel an die vom Käufer ausdrücklich angegebene Adresse (Lieferadresse).
2. Der Anbieter kann Produkte aus einem Online-Shop in alle unten angegebenen Zonen oder Länder liefern, unter Berücksichtigung der angegebenen Bedingungen, Lieferkosten, Liefermethode und Lieferfrist. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um den Käufer während des Bestellvorgangs und vor Abschluss des Kaufs umfassend über das (potenzielle) Liefergebiet oder daraus resultierende unvorhersehbare Umstände, die Lieferzeit und die genauen Liefer- und Versandkosten zu informieren.
3. Die Kosten für die Lieferung oder den Versand werden dem Kunden je nach der gewählten Versandart und der Adresse des Käufers in Rechnung gestellt.
4. Für den Versand in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Kosten anfallen, wie z.B. Kosten, die bei der Abwicklung von Transaktionen anfallen oder Kosten im Zusammenhang mit der Ausführung der Zahlungsermächtigung (Überweisungskosten, Währungsumtausch usw.), zusätzliche Zölle, Steuern und Einfuhrabgaben je nach den Vorschriften des Empfängerlandes. Wir sind in keiner Weise verpflichtet, diese zusätzlichen Kosten zu erstatten, da sie vollständig vom Käufer zu tragen sind.
5. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten, d.h. nicht später als 48 Stunden nach einer Online-Bestellung jedes vorrätigen Artikels. Alle Produkte werden unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit geliefert, daher wird neben jedem Produkt auf unserer Website ein voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Im Falle einer Vorauszahlung versenden wir die bestellten Artikel nach Eingang der Zahlung. Sollten Artikel nicht vorrätig sein, informieren wir Sie über den voraussichtlichen Liefertermin für jeden Artikel. Die Lieferfrist beträgt in der Regel nicht mehr als vier Wochen, es sei denn, es liegen Hindernisse vor, die nicht in unserem Einflussbereich liegen (z.B. in der Weihnachtszeit, Betriebsferien), dann können sich die üblichen Lieferfristen entsprechend verlängern. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden den Käufern per E-Mail mitgeteilt. Gleiches gilt für den Fall einer individuellen Kaufvereinbarung mit dem Kunden. In eng begrenzten Fällen können Lieferfristen geändert werden, wenn solche Umstände beim Lieferanten eintreten, wovon der Käufer unverzüglich benachrichtigt wird. Im Falle einer unzumutbar verlängerten Lieferfrist (z.B. mehr als 7 Wochen) ist der Kunde berechtigt, von der Bestellung zurückzutreten, oder der Anbieter wird die günstigste Möglichkeit anbieten, die Bestellung nach den Wünschen des Käufers zu ändern.
6. Im Falle von unvorhersehbaren Betriebsstörungen (höhere Gewalt etc.) oder Verzögerungen in der Bestellung wird dem Käufer unverzüglich eine neue voraussichtliche Lieferfrist per E-Mail mitgeteilt.
7. Sollte der Käufer einen beschädigten Artikel in einem unbefriedigenden Zustand erhalten, der auf eine fehlerhafte und nachlässige Behandlung während des Transports zurückzuführen ist, raten wir Ihnen, ein solches defektes Paket abzulehnen oder sich unverzüglich mit dem Anbieter unter www.lightingonline.eu in Verbindung zu setzen, um etwaige Mängel zu melden. Der Käufer muss einen Fotobeweis des beschädigten Artikels zusammen mit dem ursprünglichen Zustand des erhaltenen Pakets vorlegen, um eine Reklamation bei dem von Ihnen gewählten Kurierdienst geltend zu machen. Der Käufer muss auch die genaue Zustellzeit und, wenn möglich, den Vor- und Nachnamen des Fahrers des Zustelldienstes notieren. Alle vorgenannten Informationen erleichtern das Verfahren zur Geltendmachung des Schadens bei dem gewählten Kurierdienstunternehmen.
8. Der Anbieter haftet nicht für Schäden, Beeinträchtigungen oder die Unmöglichkeit der rechtzeitigen Lieferung von Waren aufgrund von Krieg oder inneren Unruhen, Streiks, Arbeitsniederlegungen, Feuer, Überschwemmungen oder Stürmen, technischen Defekten, vorsätzlichen Beschädigungen, Diebstahl oder anderen Fällen höherer Gewalt.